Die Freizeit & Tourismus Plattform von Bremen
Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Futurista BremenFuturista BremenFuturista Bremen
Allgemeine Startseite der Freizeit- und Tourismusplattform> Unsere Aktivitäten
Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtEmpfehlung versenden

Workshops

Bei unseren Workshops achten wir auf einen engen Bezug zu Studieninhalten aus dem Bereich Freizeit und Tourismus. So erhalten wir bei der Durchführung die volle Unterstützung der Studiengangsleitungen und der Hochschule Bremen.
Ein besonderer Dank sei hier Herrn Berlin (Pressesprecher der Hochschule Bremen) ausgesprochen. Durch seine allzeit großzügige Unterstützung hat er viele Vorhaben erst möglich gemacht!
Bisher wurden folgende Workshops von uns veranstaltet:

Schutz von Kindern vor sexueller Ausbeutung im Tourismus

Diese Veranstaltung war eine Kooperation von Futurista Bremen mit ECPAT Deutschland und der Hochschule Bremen. Die ganztägige Veranstaltung fand im SS 06 im "Haus der Wissenschaft" statt.

Die Referenten und das Organisationsteam des ECPAT-Workshops

Zunächst stellte Frau Körte die Arbeit von ECPAT vor und führte in das schwierige Thema ein. Anschließend referierte Herr Lührs von der Kripo Bremen über Tätermotive und -profile, Strafverfolgung und die "Kultur des Wegschauens". Nach einer Mittagspause wurden dann Arbeitsgruppen gebildet und verschiedene Themen bearbeitet. Die Ergebnisse wurden zum Abschluss gemeinsam präsentiert.

44,9 KB
Internetseite von ECPAT Deutschland
Internetseite Kripo Bremen
Internetseite "Haus der Wissenschaft"
Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtEmpfehlung versenden