Die Freizeit & Tourismus Plattform von Bremen
Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Futurista BremenFuturista BremenFuturista Bremen
Allgemeine Startseite der Freizeit- und Tourismusplattform> Die Initiative
Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtEmpfehlung versenden

Futurista Bremen und unsere Ziele

Futurista Bremen ist eine Studenteninitiative der Freizeit- und Tourismusstudenten der Hochschule Bremen. Die Initiative wurde auf der ITB 2002 von engagierten Studenten des Studiengangs ISTM gegründet und ist Mitglied bei dem Dachverband der touristischen Studenteninitiativen FUTURISTA e.V.

Das wesentliche Ziel unserer Initiative ist es, schon während des Studiums Kontakte zur Tourismusbranche aufzubauen. Das Studium enthält bereits durch die Learners´ Company und ein 20wöchiges Praktikum einen starken Bezug zur Praxis. Dies soll durch die Studenteninitiative Futurista Bremen weiter ausgebaut werden.
Auf diese Weise können sich Studenten schon frühzeitig mit möglichen Berufsfeldern auseinandersetzen und potentielle Arbeitgeber kennen lernen.

Des Weiteren möchte Futurista Bremen den Kontakt zwischen den Freizeit- und Tourismusstudenten der verschiedenen Ausbildungsstätten fördern.

Wir, die Mitglieder von Futurista Bremen, wollen die Ziele von Studierenden und Unternehmen als Basis nehmen, um Strategien zur Zusammenführung der Interessen zu entwickeln. Wir möchten den Kontakt zwischen Wissenschaft und Praxis fördern und das Potential der Studierenden unterstützen. Die Verknüpfung der Interessen sollen u.a. durch folgende Projekte gefördert werden:

  • Job- und Praktikumsbörsen
  • Exkursionen
  • Vorträge von Persönlichkeiten aus der Wirtschaft
  • Ehemaligennetzwerk
  • Events
  • Aktionen zur Steigerung des Bekanntheitsgrads der Studiengänge und Futurista Bremen

Wir möchten uns an dieser Stelle bei unseren Partnern für Ihre großzügige Unterstützung bedanken! Vor allem die Firma Living Logic, unser Partner in Sachen Internet, sei hier besonders hervorgehoben, denn Ihr Engagement macht diese Seite erst möglich....

1,01 MB
In diesem Flyer sind die wichtigsten Informationen und Kontaktdaten zusammengefasst.
Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtEmpfehlung versenden